formnext: Weltleitmesse für Additive Manufacturing – Jetzt Beteiligung sichern

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | International

06.06.2019

Vom 19. bis 22. November 2019 können sich Unternehmen in Frankfurt am Main auf der internationalen Leitmesse für additive Fertigungstechnologien auf dem sächsischen IHK-Firmengemeinschaftsstand präsentieren.

Die formnext ist die internationale Leitmesse für Additive Manufacturing (3D-Druck) und die nächste Generation intelligenter industrieller Fertigungs- und Herstellungsverfahren. Hier treffen sich Experten aus den Bereichen Design- und Produktentwicklung, industriellem Werkzeug- und Formenbau, Fertigungslösungen, Qualitätsmanagement und Messtechnik sowie führende Anbieter des Werkstoff- und Komponentenbaus.

Die parallel zur Messe stattfindende Konferenz widmet sich den aktuellen Trends und Fragestellungen des Additive Manufacturing und dessen intelligenter Einbindung in die Prozessketten industrieller Produktionsverfahren.

Unabhängig von einer Teilnahme   bietet die IHK Chemnitz darüber hinaus interessierten Unternehmen zum Kennenlernen der Messe am 21. November 2019 eine eintägige Messebesuchsreise an.

Messen

Claudia Goldmann