Ferienhighlight: Robotik-Workshops für Kinder auf der "modell-hobby-spiel"

11.09.2018

Auf der Messe "modell-hobby-spiel" vom 5. bis 7. Oktober veranstaltet die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig an allen drei Messetagen mehrere Robotik-Workshops für Kinder und Jugendliche zwischen neun und 14 Jahren.

In den zweistündigen Kursen können die Schüler unter professioneller Anleitung eigene vollautomatische Roboter bauen, programmieren und schließlich im Einsatz testen. Die Anmeldung zu den Workshops ist online unter www.modell-hobby-spiel.de möglich.

"Bei unseren Workshops kann der Nachwuchs in die faszinierende Welt der Robotik eintauchen und sich in Elektronik, Mechanik und Programmierung ausprobieren“, sagt Dr. Thomas Hofmann, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Leipzig. "Wir wollen damit bei den kleinen Tüftlern Interesse und Begeisterung für diese Berufsfelder wecken.“

Die Robotik-Workshops der IHK zu Leipzig sind eines der Highlights in der imposanten "TEKKIE Area“, wo sich alles um neue Technologien und Zukunftsthemen drehen wird.

Foto von Jörg Hübner - Leiter Kommunikation | Öffentlichkeitsarbeit
Leiter Kommunikation | Öffentlichkeitsarbeit