Erfolgsbeispiele: Mitarbeitermotivation zu mehr Klimaschutz und Energieeffizienz

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Innovation und Umwelt

07.02.2019

Der neue Praxisleitfaden der Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz zeigt Ideen, Mitarbeiter einzubinden und zu motivieren.

Oftmals werden Energie- und Materialeffizienz vorrangig von technologischen und finanziellen Parametern bestimmt. Doch auch in der Belegschaft finden sich wichtige Signalgeber, um im Unternehmen weitere Potenziale ambitionierter Klimaschutzziele zu erschließen. Das Thema betrieblicher Klimaschutz kann dabei auch zu einer stärkeren Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen führen.

Die Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz hat einen neuen Praxisleitfadenmit Beispielen erstellt und gibt Anregungen, wie Unternehmer ihre Mitarbeiter hier stärker einbeziehen können.

Foto von Jens Januszewski - Energieberater und Geschäftsfeldmanager Innovation und Umwelt
Energieberatung | Geschäftsfeldmanager Innovation und Umwelt

Jens Januszewski