Engagierte Unternehmen gesucht – Sächsischer Integrationspreis 2019

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Aus- und Weiterbildung

05.09.2019

Unternehmen, die sich bei der Integration von Migranten engagieren, können sich bis zum 30. September 2019 für den Preis bewerben oder als Favoriten vorgeschlagen werden.

Gesucht werden Unternehmen, in denen Integrationsmaßnahmen entwickelt und umgesetzt werden. In ihnen pflegen Geschäftsführung wie Belegschaft einen offenen, respektvollen und toleranten Umgang mit Migranten, organisieren Fach- und Sprachtrainings, Patenschaften oder berücksichtigen kulturelle und religiöse Besonderheiten.

Auch in diesem Jahr werden wieder drei Preise zu je 3.000 Euro verliehen. Alle teilnahmeberechtigten Projekte und Initiativen werden anschließend in einer Broschüre veröffentlicht sowie im Rahmen einer Festveranstaltung am 29. November 2019 im Plenarsaal des Sächsischen Landtags geehrt.

Weitere Informationen und Teilnahmemöglichkeit unter www.saechsischer-integrationspreis.de

Willkommenslotse

Josephine Meister