"Elements of AI" – Online-Einsteigerkurs zu Künstlicher Intelligenz

23.01.2020

Nur mit qualifizierten Fachkräften können Unternehmen die Chancen, die sich aus Künstlicher Intelligenz (KI) ergeben, optimal nutzen. "Elements of AI" bietet die Möglichkeit, Grundlagenwissen in KI zu erlangen.

Der ursprünglich in Finnland entwickelte Online-Kurs zeigt, wie Maschinen lernen, Bilder und Texte erkennen und mit Menschen interagieren. Die Inhalte werden in sechs Module aufgeteilt:

• Was ist KI?
  • Probleme lösen mit KI
  • Reale Anwendungen
  • Maschinelles Lernen
  • Neuronale Netze
  • Auswirkungen

Die Module können nach einem vorgegebenen Zeitplan oder im eigenen Tempo durchlaufen werden und schließen mit einer Teilnahmebescheinigung ab.

Zur Anmeldung des Online-Kurses "Elements of AI"

Veranstaltungshinweis:

Am 25. März 2020 findet in der IHK zu Leipzig die Veranstaltung "KI in der Unternehmenspraxis" statt. Gezeigt wird, was KI und maschinelles Lernen sind, in welchen Anwendungsbereichen aktuell und in naher Zukunft Potenziale für Unternehmen liegen und wie sich darauf basierende Geschäftsmodelle entwickeln. Unternehmen und Start-Ups aus der Region bieten zudem einen Einblick in die Praxis.

Weitere Information und Anmeldung

E-Business | E-Government