Datensicherheit kurz und knapp – neues Informationsmaterial verfügbar

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft

06.06.2019

Ein gutes Maß an IT-Sicherheit ist erreichbar, wenn wesentliche Aspekte und Grundlagen beachtet werden. Hilfestellung finden Unternehmen mit neuem Informationsmaterial der IHK-Organisation sowie in einem kostenfreien Workshop.

Meldungen über Schwachstellen und Angriffe auf IT-Systeme können verunsichern und die technische Entwicklung hemmen. Mit einigen Maßnahmen können Unternehmen ihr Sicherheitsniveau aber bereits entscheidend steigern. Hierzu zählen vor allem technisch-organisatorische Aspekte sowie die Sensibilisierung der Mitarbeiter.

Um Unternehmen hierbei zu unterstützen, stehen unter www.ihk.de/datensicherheit neue Informationsmaterialien und Vorlagen zur Verfügung. Zusätzliche Hinweise werden in einem kostenfreien Workshop am 26. Juni 2019 vermittelt.

E-Business | E-Government

Jenny Krick