Cybersicherheitstag "Netzwerke schützen Netzwerke" in Berlin

05.09.2019

Als Auftakt zum "European Cyber Security Month" lädt die Allianz für Cybersicherheit in Kooperation mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) am 26. September 2019 in das Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin ein. Im Fokus stehen aktuelle Angebote, Kooperationen und Initiativen.

Die kostenfreie Veranstaltung bietet informative Vorträge rund um das Thema Cybersicherheit. Die IHK zu Leipzig steht vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung

European Cyber Security Month (ECSM) im Oktober

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) koordiniert für Deutschland den "European Cyber Security Month" mit zahlreichen Angeboten, zum Beispiel Veranstaltungen zum Thema Cybersicherheit. Damit sollen auch Unternehmen, die ihr Cybersicherheitsniveau verbessern wollen, angesprochen werden.

Weitere Informationen zum ECSM und eine Übersicht der Aktionen

Auch die IHK zu Leipzig bietet im Aktionszeitraum eine Veranstaltung zum Thema E-Mail-Sicherheit.

Weitere Informationen zur IT-Sicherheit

E-Business | E-Government