Beste Ausbildungsbetriebe gesucht: Bewerbungsstart für IHK-Bildungspreis

06.01.2020

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig zeichnet in diesem Jahr wieder die besten Ausbildungsbetriebe der Wirtschaftsregion Leipzig aus. Bis zum 14. Februar 2020 können sich alle ausbildenden Unternehmen aus dem IHK-Bezirk Leipzig für den Bildungspreis "edward 2020" bewerben.

Gesucht werden Unternehmen, die sich überdurchschnittlich in der Berufsorientierung sowie in der beruflichen Aus- und Weiterbildung engagieren. Allen Gewinnern winkt als besonderes Extra die Produktion eines hochwertigen Imagefilms.

"Der edward ist ein Gütesiegel, das Unternehmen eine hohe Qualität als Ausbildungsbetrieb und großes Engagement bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter bescheinigt. Im zunehmenden Wettbewerb um Auszubildende und Fachkräfte kann das den entscheidenden Unterschied machen. Deshalb freuen wir uns wieder auf zahlreiche Bewerbungen", sagt Dr. Thomas Hofmann, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Leipzig.

Der IHK-Bildungspreis wird in drei Unternehmenskategorien (Unternehmen bis 50 Mitarbeiter, Unternehmen mit 51 bis 250 Mitarbeitern und Unternehmen ab 251 Mitarbeiter) vergeben. Die Auszeichnung ist je Unternehmenskategorie mit 3.000 Euro für die Erstplatzierten, 2.000 Euro für die Zweitplatzierten und 1.000 Euro für die Drittplatzierten dotiert, wobei das Preisgeld für die Fachkräftequalifizierung im Unternehmen bestimmt ist. Die Preisverleihung findet am 18. Juni 2020 in Leipzig statt.

Die Bezeichnung "edward" ist eine Kurzwortbildung aus den englischen Begriffen "education" und "award".

Alles Wissenswerte zu Preis und Bewerbung unter: www.leipzig.ihk.de/edward

Kommunikation | Öffentlichkeitsarbeit