Berufsschule AKTIV erleben: Unternehmen können sich anmelden

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Aus- und Weiterbildung

11.10.2018

Informieren, Ausprobieren, Experimentieren – das ist das Motto der neuen Mitmach-Messe zur Berufsorientierung am 8. Dezember von 11 bis 15 Uhr im Beruflichen Schulzentrum 7 in Leipzig.

Auf der Messe stellen die Beruflichen Schulzentren der Stadt ihre Ausbildungsberufe vor. Dazu präsentieren sich Unternehmen der Region, um ihre Berufe aktiv erlebbar zu machen: Es gibt Mini-Workshops sowie verschiedene Aktionen. Hier können die Schülerinnen und Schüler ausprobieren, welcher Beruf zu ihnen passt und mit den Ansprechpartnern der Unternehmen und Berufsschulen ins Gespräch kommen. Zusätzlich werden eine Praktikums- und Ferienjobbörse, eine Lehrstellenbörse, eine individuelle Ausbildungsberatung, Impulsvorträge und Angebote für Eltern offeriert. Kooperationspartner sind das Landesamt für Schule und Bildung – Standort Leipzig, die Stadt Leipzig, die Agentur für Arbeit Leipzig, die IHK zu Leipzig, die HWK zu Leipzig und der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Leipzig.

Weitere Informationen und Anmeldung für Unternehmen

Bildungspolitik | Geschäftsfeldmanagerin Aus- und Weiterbildung