Ausbildungsplatz gesucht? Lehrstellen-Hotline und Live-Chat am 29. Juli

28.07.2020

Für alle, die noch in diesem Jahr mit einer Berufsausbildung beginnen möchten, schaltet die Industrie- und Handelskammer am 29. Juli 2020 erneut eine Telefonhotline.

Von 13 bis 17 Uhr beantworten die IHK-Ausbildungsexperten unter der Telefonnummer 0341 1267-1555 alle Fragen rund um die Ausbildung und unterstützen schnell und unkompliziert bei der Lehrstellensuche. Parallel dazu gibt es einen Live-Chat auf www.facebook.de/ihkzuleipzig.

Angesprochen sind Schülerinnen und Schüler, Eltern oder Großeltern, aber auch Studierende, die sich mit einer Ausbildung neu orientieren wollen. Ziel der IHK-Aktion ist es, noch einmal Schwung in die heiße Phase bis zum Ausbildungsstart 2020 zu bringen und die Jugendlichen schnell und unkompliziert bei der Lehrstellensuche zu unterstützen. Ausreichend freie Lehrstellen sind auf jeden Fall vorhanden. Allein in der IHK-Lehrstellenbörse unter www.ihk-lehrstellenbörse.de gibt es derzeit noch rund 600 freie Ausbildungsplätze in ca. 100 verschiedenen Berufen.

Mittwoch, 29. Juli 2020, von 13 bis 17 Uhr
Lehrstellen-Hotline unter 0341 1267-1555