Attraktive Gewerbeimmobilien im IHK-Bezirk Leipzig

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Standortpolitik

19.09.2019

Die IHK bietet mit dem Gewerbe-Immobilien-Service einen Überblick zu freien Gewerbeimmobilien in der Region Leipzig. Es handelt sich um Hallenobjekte und Gewerberäume verschiedener Größe und Ausstattung, unter anderem in Leipzig, Grimma und Zwenkau.

Interessenten können sich aktuell zum Beispiel an der Ausschreibung der Stadt Leipzig für die Liegenschaft "Haus zum Arabischen Coffe Baum" beteiligen. In dem kultur- und kunstgeschichtlichen Baudenkmal wird seit Anfang des 18. Jahrhunderts Kaffee ausgeschenkt. Damit gehört es zu den ältesten Kaffeehäusern in Europa.

Weitere Gewerbeflächen in Leipzig sind als Büro- und Praxisräume, Ladenflächen oder auch zu Produktionszwecken nutzbar.

In Leipzig, Grimma und Zwenkau stehen kombinierte Hallen-, Büro- und Lagerflächen in verkehrsgünstigen Lagen zur Verfügung, die zur Miete oder zum Kauf angeboten werden.

Ansiedlung | Immobilienwirtschaft | Sicherheit in der Wirtschaft

Matthias Weiland