Aktuelle Bauleitplanungen – Betroffenheit prüfen!

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Standortpolitik

05.09.2019

Raumordnungsverfahren, Flächennutzungs- und Bebauungspläne sind Beispiele für Vorhaben, die Einfluss auf Unternehmen an ihrem Standort haben können. Deshalb gilt es, so früh wie möglich unternehmerische Belange in den Planungsprozess einzubringen und gegebenenfalls selbst aktiv zu werden.

Folgende Planungen sind vom 22. August bis 4. September 2019 bei der IHK zu Leipzig eingegangen und können bei Interesse eingesehen werden. Gern nimmt die IHK Hinweise und Argumente von Unternehmen zur Erarbeitung der Stellungnahme zum jeweiligen Planentwurf bis eine Woche vor den nachfolgend genannten Terminen (Abgabefrist IHK-Stellungnahme) entgegen. Von der Planung Betroffene müssen gleichzeitig eigenständige Stellungnahmen gegenüber dem Planträger abgeben und gegebenenfalls in Widerspruch gehen.

Termin Planung Ort
23.09.19 Bebauungsplan "Autohaus Fischer", 3. Änderung Wurzen, OT Kornhain
30.09.19 Vorhabenbezogener Bebauungsplan "Dorfplatz Zschortau" Rackwitz, OT Zschortau
30.09.19 Vorhabenbezogener Bebauungsplan "Umnutzung ehemalige Kaufhalle in Thammenhain", 1. Änderung Lossatal, OT Thammenhain