Aktuelle Bauleitplanungen – Betroffenheit prüfen!

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Standortpolitik

21.06.2019

Raumordnungsverfahren, Flächennutzungsplan und Bebauungsplan sind Beispiele für Vorhaben, die Einfluss auf Unternehmen an ihrem Standort haben können. Deshalb gilt es, so früh wie möglich unternehmerische Belange in den Planungsprozess einzubringen und gegebenenfalls selbst aktiv zu werden.

Folgende Planungen sind vom 6. bis 19. Juni 2019 bei der IHK zu Leipzig eingegangen und können bei Interesse eingesehen werden. Gern nimmt die IHK Hinweise und Argumente von Unternehmen zur Erarbeitung der Stellungnahme zum jeweiligen Planentwurf bis eine Woche vor den nachfolgend genannten Terminen (Abgabefrist IHK-Stellungnahme) entgegen. Von der Planung Betroffene müssen gleichzeitig eigenständige Stellungnahmen gegenüber dem Planträger abgeben und gegebenenfalls in Widerspruch gehen.

Termin Planung Ort
12.07.19 Bebauungsplan "Betriebsgelände der Neubert Orthopädie-Technik GmbH & Co. KG und eine Teilfläche des ehemaligen Waldkrankenhauses" Bad Düben/Hammermühle
12.07.19 Bebauungsplan "Großstolpen-Ost" Groitzsch/Großstolpen
18.07.19 Bebauungsplan Nr. 2 A "Wohnpark Airport" Schkeuditz/Glesien
18.07.19 Bebauungsplan "Gewerbegebiet Freirodaer Straße" Schkeuditz
31.07.19 Bebauungsplan "Wohngebiet Neu-Schladitz" Rackwitz/Schladitz
02.08.19 Ergänzungssatzung "Zum Fuchsberg" und Ausgliederung aus dem LSG "Endmoränenlandschaft zwischen Taucha und Eilenburg" Jesewitz/Weltewitz

Weitere Details zu den einzelnen Planungen sind auf der IHK-Homepage abrufbar.

Raumordnung | Bauleitplanung

Antje Beimel