Aktuelle Bauleitplanungen - Betroffenheit prüfen!

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Standortpolitik

11.10.2018

Raumordnungsverfahren, Flächennutzungsplan und Bebauungsplan sind Beispiele für Vorhaben, die Einfluss auf Unternehmen an ihrem Standort haben können. Deshalb gilt es, so früh wie möglich unternehmerische Belange in den Planungsprozess einzubringen und gegebenenfalls selbst aktiv zu werden.

Folgende Planungen sind vom 26. September bis 10. Oktober 2018 bei der IHK zu Leipzig eingegangen und können bei Interesse eingesehen werden. Gern nimmt die IHK Hinweise und Argumente von Unternehmen zur Erarbeitung der Stellungnahme zum jeweiligen Planentwurf bis eine Woche vor den nachfolgend genannten Terminen (Abgabefrist IHK-Stellungnahme) entgegen. Von der Planung Betroffene müssen gleichzeitig eigenständige Stellungnahmen gegenüber dem Planträger abgeben und gegebenenfalls in Widerspruch gehen.

Termin Planung Ort
23.10.18 Bebauungsplan Nr. 35 "Harthweide" Zwenkau
26.10.18 Bebauungsplan "Frohburg - Schönauer Höhe" Frohburg
29.10.18 Bebauungsplan "Erweiterung Gewerbegebiet Laußig Nord" Laußig
22.11.18 Flächennutzungsplan Eilenburg, 3. Änderung Eilenburg
22.11.18 Bebauungsplan Nr. 44 "Sondergebiet Autohandel Dübener Landstraße" Eilenburg

Weitere Details zu den einzelnen Planungen sind auf der IHK-Homepage abrufbar.

Raumordnung | Bauleitplanung

Antje Beimel