Aktuelle Bauleitplanungen 46. KW – Betroffenheit prüfen

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Standortpolitik | News

10.11.2020

Raumordnungsverfahren, Flächennutzungs- und Bebauungspläne sind Beispiele für Vorhaben, die Einfluss auf Unternehmen an ihrem Standort haben können. Deshalb gilt es, so früh wie möglich unternehmerische Belange in den Planungsprozess einzubringen und gegebenenfalls selbst aktiv zu werden.

Folgende Planungen sind vom 29. Oktober bis 11. November 2020 bei der IHK zu Leipzig eingegangen und können bei Interesse eingesehen werden. Gern nimmt die IHK Hinweise und Argumente von Unternehmen zur Erarbeitung der Stellungnahme zum jeweiligen Planentwurf bis eine Woche vor den nachfolgend genannten Terminen (Abgabefrist IHK-Stellungnahme) entgegen. Von der Planung Betroffene müssen gleichzeitig eigenständige Stellungnahmen gegenüber dem Planträger abgeben und gegebenenfalls in Widerspruch gehen.

TerminPlanungOrt
30.11.2020Bebauungsplan "Alte Dorfstraße in Thallwitz, OT Lossa", 2. EntwurfThallwitz, OT Lossa
01.12.2020Planfeststellungsverfahren für das Vorhaben der DB Netz AG zur Änderung der Eisenbahnüberführungen Linkelstraße und PittlerstraßeLeipzig
04.12.2020Vorhabenbezogener Bebauungsplan Nr. 76  "Teichweg"Bad Lausick