Aktuelle Bauleitplanungen 1. KW – Betroffenheit prüfen

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Standortpolitik | News

06.01.2021

Raumordnungsverfahren, Flächennutzungs- und Bebauungspläne sind Beispiele für Vorhaben, die Einfluss auf Unternehmen an ihrem Standort haben können. Deshalb gilt es, so früh wie möglich unternehmerische Belange in den Planungsprozess einzubringen und gegebenenfalls selbst aktiv zu werden.

Folgende Planungen sind vom 24. Dezember 2020 bis 6. Januar 2021 bei der IHK zu Leipzig eingegangen und können bei Interesse eingesehen werden. Gern nimmt die IHK Hinweise und Argumente von Unternehmen zur Erarbeitung der Stellungnahme zum jeweiligen Planentwurf bis eine Woche vor den nachfolgend genannten Terminen (Abgabefrist IHK-Stellungnahme) entgegen. Von der Planung Betroffene müssen gleichzeitig eigenständige Stellungnahmen gegenüber dem Planträger abgeben und gegebenenfalls in Widerspruch gehen.

TerminPlanungOrt
05.02.2021Vorhabenbezogener Bebauungsplan Energiepark Rote Jahne", 2. Änderung und Flächennutzungsplan, 2. Änderung (im Parallelverfahren)Doberschütz
05.02.2021Bebauungsplan "Wohnanlage Brinnis Ost"Schönwölkau, OT Brinnis
08.02.2021Bebauungsplan Nr. 425 "Emil-Teich-Straße"Leipzig, OT Knautkleeberg-Knauthain