7. Tage der Industriekultur: Unternehmen für Aktion "Offenes Werktor" gesucht

23.04.2019

Auch in diesem Jahr organisiert die IHK zu Leipzig bei den Tagen der Industriekultur vom 22. bis 25. August 2019 die beliebte Publikumsaktion „Offenes Werktor“.

Unternehmen aus der Industrie, aber auch industrienahe Dienstleister sind wieder aufgerufen, sich der interessierten Öffentlichkeit vor Ort zu präsentieren und die Besucher in Betriebsführungen, Vorträgen und Gesprächen für die Technik des produzierenden Gewerbes zu begeistern. Unternehmen aus Leipzig und der Region können sich bis 31. Mai 2019 für die Aktion "Offenes Werktor" anmelden unter www.leipzig.ihk.de/industriekultur

Dr. Thomas Hofmann, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Leipzig, motiviert die Unternehmen, mitzumachen: "Die Aktion „Offenes Werktor“ ist jedes Jahr ein Publikumsmagnet. Für die Unternehmen ist das eine einzigartige Gelegenheit, um der Öffentlichkeit zu zeigen: Industrie ist vielseitig und innovativ, produziert ressourcenschonend und umweltbewusst und hält gute Arbeitsplätze für motivierte Köpfe bereit. Gerade junge Besucher können dadurch wertvolle Impulse für die Berufswahl erhalten."

Die Unternehmen bestimmen selbst, in welcher Form, wann und wie lange sie ihre Pforten an den vier Tagen im August für die Öffentlichkeit öffnen. Die Zeiten und Angebote können somit gut auf die Arbeitsprozesse abgestimmt werden.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.leipzig.ihk.de/industriekultur

Foto von Christian Sablottny - Branchenberater für Industrie | Bau | Landwirtschaft
Branchenberatung Industrie | Bau | Landwirtschaft

Christian Sablottny