4. Sächsischer Innovationstag „Zukunft nachhaltig gestalten“

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Innovation und Umwelt

24.06.2019

Wohl kaum ein anderer Begriff richtet so viele Ansprüche an unser Leben in der Zukunft. Spätestens seit „Fridays for future“ ist Nachhaltigkeit wieder in aller Munde, um an einen gemeinsamen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Zukunft zu appellieren.

Gewinne von morgen sind nicht mehr rein ökonomisch zu bewerten. So stehen Forschung sowie die Wirtschaft in der Verantwortung, durch kluge Innovationen Alternativen und neue Wege zur Lösung dieser Herausforderungen zu entwickeln. Egal ob Grundlagenforschung oder Entwicklung von einsatzbereiten Anwendungen, die ökonomischen, ökologischen sowie sozialen Aspekte gehören dabei auf den Prüfstand.

Die Sächsische Industrieforschungsgemeinschaft e.V. und die Industrie- und Handelskammern in Sachsen wollen am 8. Oktober 2019 beim 4. Sächsischen Innovationstag eine Auswahl nachhaltiger Innovationen aufzeigen und Ihnen dabei die Vielfalt der sächsischen Forschungslandschaft und innovativen Unternehmen demonstrieren.

Das ausführliche Programm folgt in Kürze.

Innovation | Cluster

Daniela Kulik