Marketingpreis Leipzig 2019: Das sind die Gewinner
Medien | IT | Kreativwirtschaft | Wachstum | Erfolgskurs | Sonstiges
12.12.2019
Der Marketingpreis 2019 geht an die Vita 34 AG, der Sonderpreis "Bestes Marketing im Handwerk" an die Lukas Bäckerei und der Sonderpreis "Bester Marketing Newcomer" an die 2 Lions GmbH.
Der Marketing-Club Leipzig e. V. vergab am 9. Dezember 2019 zum 22. Mal seinen Marketingpreis. Insgesamt haben sich 25 Unternehmen beworben. Bei der Entscheidung, den Hauptpreis an die Vita 34 AG aus Leipzig zu vergeben, beeindruckte die Jury besonders der ganzheitliche Marketing-Ansatz und die nachweisbaren Erfolge des Redesigns.
Der Sonderpreis "Bester Marketing Newcomer" ging an die Agentur 2 Lions GmbH, welche durch ein kreatives Video mit dem US-Schauspieler Charly Sheen eine Kommunikationskampagne für den Mitteldeutschen Basketball Club (MBC) realisierte.
Die Lukas Bäckerei erhielt den Preis "Bestes Marketing im Handwerk". Die Bäckerei hat eine Marketingkampagne gemeinsam mit dem SC DHfK realisiert. Besonders würdigte die Jury die verbindende Idee von Sport und Handwerk.
Die IHK zu Leipzig ist Kooperationspartner des Marketing-Club e. V.