Investitionsvorhaben in der Region Leipzig: aktuelle Übersicht veröffentlicht

Presse

19.07.2016

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig hat eine neue Fassung der Übersicht zu Investitionsvorhaben in der Wirtschaftsregion Leipzig veröffentlicht.

Für Unternehmen, Investoren, Projektentwickler und die interessierte Öffentlichkeit ist die Liste ausgewählter Investitionsvorhaben im IHK-Bezirk Leipzig ein nützliches Arbeitsinstrument. Denn die Übersicht führt gebündelt viele relevante Details wie Lage, individuelle Projektinformationen und soweit bekannt die Investitionssummen auf.

Die insgesamt 59 Projekte erreichen ein Gesamtvolumen von über 2,2 Mrd. Euro, wovon 33 Vorhaben mit einer Investitionssumme von knapp 1,4 Mrd. Euro bereits in Realisierung sind. Die übrigen Vorhaben befinden sich noch in Planung.

„Die aufgelisteten Investitionsprojekte zeigen eindrücklich, dass sowohl gegenwärtig als auch in den nächsten Jahren bedeutende öffentliche und private Vorhaben in und um Leipzig umgesetzt werden. Dies unterstreicht einmal mehr die hohe Attraktivität unserer Region“, so Dr. Thomas Hofmann, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Leipzig.

Die Übersicht wird jährlich aktualisiert und  ist ab sofort unter www.leipzig.ihk.de/investitionen kostenfrei abrufbar.

Ansprechpartner