Aktuelle Bauleitplanungen 27. KW – Betroffenheit prüfen

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Standortpolitik | News

06.07.2022

Raumordnungsverfahren, Flächennutzungs- und Bebauungspläne sind Beispiele für Vorhaben, die Einfluss auf Unternehmen an ihrem Standort haben können. Deshalb gilt es, so früh wie möglich unternehmerische Belange in den Planungsprozess einzubringen und gegebenenfalls selbst aktiv zu werden.

Folgende Planungen sind vom 23. Juni bis 6. Juli 2022 bei der IHK zu Leipzig eingegangen und können bei Interesse eingesehen werden. Gern nimmt die IHK Hinweise und Argumente von Unternehmen zur Erarbeitung der Stellungnahme zum jeweiligen Planentwurf bis eine Woche vor den nachfolgend genannten Terminen (Abgabefrist IHK-Stellungnahme) entgegen. Von der Planung Betroffene müssen gleichzeitig eigenständige Stellungnahmen gegenüber dem Planträger abgeben und gegebenenfalls in Widerspruch gehen.

TerminPlanungOrt
31.07.2022Vorhabenbezogener Bebauungsplan "Solarpark / Photovoltaikanlage Beilrode"Beilrode
05.08.2022Bebauungsplan "Noitzscher Straße"Zschepplin, OT Hohenprießnitz
19.08.2022Bebauungsplan Nr. 10  "Sondergebiet Delitzsch-Nord"Delitzsch