Aktuelle Bauleitplanungen 25. KW – Betroffenheit prüfen

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Standortpolitik | News

23.06.2021

Raumordnungsverfahren, Flächennutzungs- und Bebauungspläne sind Beispiele für Vorhaben, die Einfluss auf Unternehmen an ihrem Standort haben können. Deshalb gilt es, so früh wie möglich unternehmerische Belange in den Planungsprozess einzubringen und gegebenenfalls selbst aktiv zu werden.

Folgende Planungen sind vom 10. bis 23. Juni 2021 bei der IHK zu Leipzig eingegangen und können bei Interesse eingesehen werden. Gern nimmt die IHK Hinweise und Argumente von Unternehmen zur Erarbeitung der Stellungnahme zum jeweiligen Planentwurf bis eine Woche vor den nachfolgend genannten Terminen (Abgabefrist IHK-Stellungnahme) entgegen. Von der Planung Betroffene müssen gleichzeitig eigenständige Stellungnahmen gegenüber dem Planträger abgeben und gegebenenfalls in Widerspruch gehen.

TerminPlanungOrt
09.07.2021Länderübergreifendes Regionales Entwicklungskonzept für die Bergbaufolgelandschaft ProfenBurgenlandkreis, Landkreis Leipzig, Zeitz, Teuchern, Hohenmölsen, Lützen, Pegau, Elstertrebnitz, Elsteraue
23.07.2021Bebauungsplan "An der Bahnhofstraße"Belgershain
26.07.2021Bebauungsplan "Solarpark IAA"