Aktuelle Bauleitplanungen 17. KW – Betroffenheit prüfen

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Standortpolitik | News

27.04.2022

Raumordnungsverfahren, Flächennutzungs- und Bebauungspläne sind Beispiele für Vorhaben, die Einfluss auf Unternehmen an ihrem Standort haben können. Deshalb gilt es, so früh wie möglich unternehmerische Belange in den Planungsprozess einzubringen und gegebenenfalls selbst aktiv zu werden.

Folgende Planungen sind vom 14. bis 27. April 2022 bei der IHK zu Leipzig eingegangen und können bei Interesse eingesehen werden. Gern nimmt die IHK Hinweise und Argumente von Unternehmen zur Erarbeitung der Stellungnahme zum jeweiligen Planentwurf bis eine Woche vor den nachfolgend genannten Terminen (Abgabefrist IHK-Stellungnahme) entgegen. Von der Planung Betroffene müssen gleichzeitig eigenständige Stellungnahmen gegenüber dem Planträger abgeben und gegebenenfalls in Widerspruch gehen.

TerminPlanungOrt
25.05.2022Bebauungsplan "Freiflächen-Photovoltaikanlage Auenhain"Markkleeberg, OT Auenhain
27.05.2022Bebauungsplan "REWE-Markt - An der Alten Zuckerfabrik"Markranstädt
27.05.2022Klarstellungs- und Ergänzungssatzung "Alte Gärtnerei Quesitz"Markranstädt